Formula Hollywood: Stars, Sternchen und die Formel 1
Publiziert
Vonn, Williams, Brady und Co. Ein Promi nach dem anderen – diese VIPs werden den Miami-GP aufmischen
Zum ersten Mal wird am Sonntag in Miami ein Formel-ane-GP ausgetragen. Der Hype ist gigantisch um das Rennen in der Millionenmetropole.
ane / 6
Darum gehts
-
Am Sonntag kämpfen die Formel-1-Fahrer in Miami um Siege.
-
Zahlreiche Promis werden vor Ort sein.
-
Darunter auch Spitzenmusiker wie Snoop Dogg und Travis Scott.
In der Formel i kommt es am Sonntag zu einer Premiere. Auf einer temporären Strecke in Miami kämpfen die Fahrer um den Sieg (21.xxx Uhr, live im Ticker). In angeblich nur 40 Minuten waren dice sündhaft teuren Tickets für das Rennen am Sonntag ausverkauft. Für einen Sitzplatz konnte man gut und gerne 14'000 Franken ausgeben.
Sündhaft teuer? Das hört sich nach dem idealen Plätzchen für dice Stars und Sternchen der Usa an. Wer schon einmal in Miami war, der weiss: Unglaublich viele VIPs besitzen eine Villa direkt am Meer. Doch wen davon wird homo beim Miami GP antreffen? Der Journalist Adam Stern hat eine Liste veröffentlicht, die eine Auswahl der Promis zeigt.
Musiker, Sportler und mehr
Laut Stern werden die beiden Basketball-Legenden LeBron James und Michael Jordan vor Ort sein. AlphaTauri-Fahrer Pierre Gasly teilte bereits ein Bild mit Jordan. Dazu kommt Football-Superstar Tom Brady, mit dem sich Mercedes-Fahrer Hamilton übrigens in dieser Woche zum Promi-Golf getroffen hat.
Aber auch andere aktive und ehemalige Sportler sind in Miami, die Williams-Schwester, David Beckham oder auch Lindsay Vonn. Die frühere Weltklasse-Athletin schreibt unter ein Bikini-Foto auf Instgram: «Ich freue mich riesig auf diese Woche. Viel harte Arbeit, aber die Belohnung am Ende ist ein Wochenende in der Formel 1! Kann es kaum erwarten.»
Jedes Team hat eine eigene VIP-Liste. Darunter sind auch Musiker wie Travis Scott, Martin Garrix, Snoop Dogg, Calvin Harris und Pharell Williams. Ebenfalls an der Rennstrecke wird Late-Night-Host James Corden sein.
«Ich habe noch nie ein Rennen gesehen, bei dem es so grosse Nachfrage von Sponsoren und so hohes Interesse von Promi-Gästen gab», sagte McLaren-Chef Zak Brownish, der auf 20 Jahre im Motorsport verweisen kann. «Für mich fühlt sich das wie der Super Bowl an, das grösste Ereignis im Jahr», sagte der l Jahre alte Amerikaner. Von Chef-Organisator Tom Garfinkel heisst es: «Auch Leute, die schon bei anderen Rennen waren, sollen denken: Das ist anders, das macht Spass, das ist aufregend.»,
Doch warum gibt es mittlerweile then einen Formel-one-Hype in den United states? Mit ein Grund: Netflix und die Serie «Bulldoze to survive». Die rasant geschnittene Doku zeichnet seit vier Jahren jede Saison in einer Staffel nach und hat der Königsklasse vor allem in den USA ein neues, junges Publikum verschafft.
( dpa/fss )
Source: https://www.20min.ch/story/ein-promi-nach-dem-anderen-diese-vips-werden-den-miami-gp-aufmischen-381609840577
Posted by: shellinglind.blogspot.com

0 Response to "Formula Hollywood: Stars, Sternchen und die Formel 1"
Post a Comment